Buchautor

Es waren die unzähligen Erfahrungen in der täglichen Ausübung des Berufs, in der Familie, beim Hobby und im Sport, dass ein Bedürfnis wuchs, andere Menschen daran teilhaben zu lassen. Schließlich wurde er nach 3-maligem Anlauf von seinem heutigen PR-Manager und Freund Joe Artner zur Veröffentlichung seines ersten Buchs motiviert: 2001 entstand der Bestseller „Diät macht dick – Figur beginnt im Kopf“.

Jahre später formierten sich die Gedanken und Kräfte wieder und das nächste Buch ging in die Druckerpresse. Diesmal bereits hoffnungsvoll unterstützt vom renommierten Verlag Ueberreuter, erhielt auch dieses Buch den Namen seines Vorgängers, wenn auch die Inhalte gänzlich anders und neu formuliert waren. Die neue Version von „Diät macht dick – das Praxis- und Motivationsbuch“ war der Einstieg in das Thema der „neuen Gesundheit“, angelehnt an die Erkenntnisse des bekannten Trendforschers Leo Nefiodow, unter anderem Mitglied der Arbeitsgruppe „Our Future Economy“ des Club of Rome. Nefiodow beschreibt den 6. Kondratieff als nächste Basisinnovationswelle nach der Informationstechnologie und prognostiziert der Menschheit zur Ãœberwindung des derzeitigen wirtschaftlichen Flaschenhalses die Optimierung der Ressource Mensch, die als Optimierung von Gesundheit verstanden werden soll.

Diese Inhalte wurden im neuen Buch „Was gesunde Beine brauchen“ als Denkgrundlage für ein Leben in mehr Gesundheit, Seelenfrieden, optimiertem Zeitmanagement und Spaß am täglichen Tun festgehalten. Die gigantische Beschleunigung in der Gesellschaft kann von den Menschen in dieser Form nicht mehr getragen werden, neue Formen der Kommunikation, Automatisierung von Denkabläufen, Befreiung von Irrtümern und Mythen, allumfassende Fitness und das Drehen in den 5 Säulen der Gesundheit sind die fundamentalen Werkzeuge in diesem faszinierenden Ratgeber. Beine, die uns dabei viele Stunden des Tages durchs Leben tragen, stehen im Mittelpunkt dieser Betrachtung.

weiter>

Mehr zu seinen Visionen hier:    Ein bewegtes Leben (.pdf)  >>